...

die zärtliche gleichgültigkeit der welt

Posted: Monday 1 June 2009 | Posted by k | Labels: , ,



die zärtliche gleichgültigkeit der welt
june 1st 2009

Als hätte diese große Wut mich vom Bösen geläutert, von Hoffnung entleert, öffnete ich mich angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne zum ersten Mal der zärtlichen Gleichgültigkeit der Welt. Als ich spürte, wie ähnlich sie mir war, wie brüderlich letzten Endes, habe ich gefühlt, dass ich glücklich gewesen war und dass ich es noch war. Damit sich alles erfüllte, damit ich mich weniger allein fühlte, brauchte ich nur zu wünschen, dass am Tag meiner Hinrichtung viele Zuschauer da sein würden und dass sie mich mit Schreien des Hasses empfangen.

Albert Camus Der Fremde




still from my new project - baby, i will kill you in the park

0 comments: